Ab Ostersamstag, 30 März 2024 um 12:00 Uhr bis Mittwoch, 02.10.2024 um 18 Uhr wird die Online-Anmeldung für das Laufevent durch die Rheinstadt auf www.reeser-rheinlauf.de freigeschaltet.

Hier Anmelden zum Reeser- Rheinlauf

Das Organisationsteam

Hans Günter Daniels, Jürgen Terlinden, Jan Terlinden, Helmut Isselburg, Michael Isselburg, Tim Terhorst, Reinhard Ufermann. v.l.

Lauf-Premiere!

Am Sonntag, 6. Oktober 2024 organisieren wir erstmals den “Reeser Rheinlauf”. Auf einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs geht es entlang der wunderschönen Rheinpromenade und durch das Zentrum der ältesten Stadt am unteren Niederrhein. Start und Ziel ist am Marktplatz - mitten in der Stadt.

Es sind verschiedene Läufe geplant:
• 400m Bambinilauf
• 1km Schülerlauf
• 2,5km Schülerlauf
• 5km Jedermannlauf
• 10km Hauptlauf
Derzeit ist der Start des ersten Laufes für ca. 11:30 Uhr geplant. Die letzte Siegerehrung ist für ca. 16:00 Uhr geplant. (Änderungen im Zeitplan noch möglich.)
Weitere Infos, wie den genauen Streckenverlauf und Meldefristen werden wir in den nächsten Wochen hier bekanntgeben.

Wenn ihr immer auf dem aktuellen Stand bleiben wollt, folgt uns einfach auf Instagram oder Facebook oder schreibt uns eine kurze Mail an                  reeser-rheinlauf@turnvereinrees.de

Hier gibt es die Ausschreibung zum Download

Presse Mitteilungen:

Mit dem Fahrrad die Laufstrecke vermessen
Jetzt ist es amtlich: der Rundkurs für den 1. Reeser Rheinlauf am Sonntag, 6. Oktober 2024 misst exakt 2500 Meter. Weiterlesen!

Helfende Hände gesucht!
Ihr wollt uns bei der Organisation des 1. Reeser Rheinlaufs unterstützen? Das freut uns! Wir können auf jeden Fall noch ein paar helfende Hände gebrauchen, zum Beispiel als Streckenposten, bei der Anmeldung der Starterinnen und Starter, an den Versorgungsstellen, oder, oder, oder.
Wenn ihr uns unterstützen wollt, schickt uns einfach eine Mail an reeser-rheinlauf@turnvereinrees.de

Flyer zum Download

Die Strecke im Video!

Streckenverläufe zum Ausdrucken